Hauptseite > Produkte > Hardware-Drahtgeflecht

Verzinktes Netz

Spezifikation des Bewehrungsnetzes, Berechnungsformel des Bewehrungsnetzes, Angabe des Bewehrungsnetzes

Produktbeschreibung

Spezifikation des Bewehrungsnetzes, Berechnungsformel des Bewehrungsnetzes, Zitat des Bewehrungsnetzes, Bewehrungsnetz

Bewehrungsgewicht t = [(Länge (Breite) des Netzes / Abstand des Netzes + 1) Breite (Länge) des Netzes] x theoretisches Gewicht der Bewehrung x Bewehrungsverlust (allgemeine Fläche 5%). Zum Beispiel gibt es ein Netz mit einem Durchmesser von 6,5 Verstärkungen, 6 Metern Länge und 2 Metern Breite, und der Maschenabstand beträgt 0,2 Meter. Das Maschengewicht wird wie folgt berechnet: T = ((6 / 0,2 + 1) · 2 + (2 / 0,2 + 1) · 6) · 0,261 · 1,05 = 35,08 kg

1. Auch bekannt als : Stahlgitter, Stahlschweißgitter, Stahlschweißgitter, Stahlschweißgitter, Stahlgitter usw.

Geschweißtes Stahlgitter ist eine Art Netz, bei dem der Längsstahl und der Querstahl in einem bestimmten Abstand und im rechten Winkel zueinander angeordnet sind und alle Schnittpunkte miteinander verschweißt sind.

2. Schweißtechnik

Zum Schweißen wird das spezielle GWC-Schweißgitter verwendet, und der Schweißvorgang wird automatisch vom Computer gesteuert. Das Netz ist gleichmäßig, die Schweißqualität ist gut und die mechanischen Eigenschaften der Bewehrung bleiben vor und nach dem Schweißen nahezu unverändert.

3. Rohstoffe aus geschweißtem Stahlgitter

Das geschweißte Stahlgitter sollte aus kaltgewalzten gerippten Stahlstangen crb550 oder warmgewalzten gerippten HRB400-Stahlstangen oder kaltgezogenen cpb550-Stahlstangen bestehen.

4, Klassifizierung

Geschweißte Stahlgitter können je nach den Rohstoffen in kaltgewalzte gerippte geschweißte Stahlgitter, kaltgezogene glattgeschweißte Stahlgitter und warmgewalzte gerippte geschweißte Stahlgitter unterteilt werden, von denen kaltgewalzte gerippte geschweißte Stahlgitter am häufigsten verwendet werden. Je nach Marke, Durchmesser, Länge und Abstand der Bewehrung kann das geschweißte Stahlgitter in zwei Typen unterteilt werden: das festgeschweißte Stahlgitter und das kundenspezifische geschweißte Stahlgitter.

5, Vorteile

Deutliche Verbesserung der Qualität der Bewehrungsarbeiten

Offensichtlich die Baugeschwindigkeit verbessern

Verstärken Sie die Rissbeständigkeit von Beton

Mit besseren umfassenden wirtschaftlichen Vorteilen

6, Aussicht

1. Es ist der Trend der Entwicklung der Stahlindustrie in der Welt, dass die Stahlkonstruktion dem Weg des geschweißten Netzes folgen sollte.

2. Geschweißtes Stahlgitter, eine neue Art der Bewehrung, eignet sich besonders für großflächige Betonprojekte.

3. Die breite und schnelle Verbreitung und Anwendung von kaltgezogenen gerippten Stahlstangen und warmgewalzten Stahlstangen der Klasse III in China bietet eine gute Materialbasis für die Entwicklung von geschweißten Maschen. Die formelle Umsetzung der Produktnormen und Verwendungsregeln für Schweißnetze hat eine positive Rolle bei der Verbesserung der Produktqualität und der Beschleunigung von Werbung und Anwendung gespielt.

4. Chinas Markt hat ein großes Potenzial für die Nachfrage nach geschweißten Stahlgittern.

5. Geschweißtes Stahlgitter ist ästhetisch ansprechend.

6. China ist ein großes Stahlland der Welt.

7. Die Entwicklung von geschweißten Stahlgittern in China hat die weichen und harten Bedingungen erfüllt.

7, Anwendung

1. Anwendung von geschweißtem Stahlgewebe in der Straßenbau-Betonpflastertechnik

Der minimale Durchmesser und der maximale Abstand des geschweißten Stahlgitters für Stahlbetonpflaster müssen den Bestimmungen des aktuellen Industriestandards für die Bemessung von Autobahnzementbetonpflaster JTG D40 entsprechen. Wenn kaltgewalzte Rippenstangen verwendet werden, darf der Durchmesser der Stangen nicht weniger als 8 mm betragen, der Abstand zwischen den Längsstangen darf nicht größer als 200 mm sein und der Abstand zwischen den Querstangen darf nicht größer als 300 mm sein. Die Längs- und Querbewehrung des geschweißten Netzes sollte den gleichen Durchmesser haben und die Dicke der Schutzschicht der Bewehrung sollte nicht weniger als 50 mm betragen. Das zur Bewehrung des Stahlbetonpflasters verwendete Schweißnetz kann gemäß den einschlägigen Bestimmungen des für das Stahlbetonpflaster verwendeten Schweißnetzes ausgeführt werden.

(1) Wenn die Dehnungsfuge, die den Betonbelag und die feste Struktur verbindet, die Dübelstange nicht setzen kann, kann das zweischichtige geschweißte Stahlgitter am Ende der Platte neben der Struktur angeordnet werden. oder die Plattendicke kann allmählich um 20% im Bereich des 6-10-fachen der Plattendicke erhöht werden.

(2) Wenn die Betondecke mit der Brücke verbunden ist und der Brückenkopf mit einer Annäherungsplatte versehen ist, ist zwischen der Annäherungsplatte und der Betonoberflächenplatte eine 6 bis 10 mm lange Übergangsplatte aus Stahlbeton zu setzen. Wenn die Brücke schief ist, muss die scharfe Ecke der Stahlbetonplatte mit einem geschweißten Stahlgitter verstärkt werden.

(3) Es gibt eine Kastenstruktur, die sich horizontal unter der Betonoberfläche kreuzt. Wenn der Abstand von oben nach unten weniger als 400 mm beträgt oder in die Basis eingebettet ist, muss ein doppelt geschweißtes Stahlgitter in der oberen Breite und auf beiden Seiten der Struktur angeordnet sein, und das obere und untere geschweißte Stahlgitter müssen so sein 1 / 4-1 / 3 dick von oben und unten auf der Oberfläche.

Unter der Betonoberfläche befindet sich eine kreisförmige röhrenförmige Struktur. Wenn der Abstand von der Oberseite zur Unterseite der Oberfläche weniger als 1200 mm beträgt, muss auf beiden Seiten der Struktur eine einzelne Schicht aus geschweißtem Stahlgitter in der Betonoberfläche angeordnet sein. Das geschweißte Stahlgitter ist an der Stelle 1 / 4-1 / 3 der Dicke von der Oberseite der Oberfläche zu setzen.

Auszug aus dem Industriestandardcode für die Bemessung von Straßenbetonpflaster JTG d40-2002

2. Anwendung von geschweißtem Stahlgitter im Brückentechnik

Es wird hauptsächlich bei kommunalen Brücken- und Autobahnbrückendecks, beim Wiederaufbau alter Brückendecks, bei der Verhinderung von Brückenrissen usw. verwendet. Durch die Qualitätsakzeptanz von Tausenden von Brückenanwendungsprojekten in China wird gezeigt, dass die Qualität von Brückendeckpflasterungen erheblich verbessert wird Durch die Verwendung eines Schweißnetzes beträgt die qualifizierte Schutzschichtdicke mehr als 97%, die Ebenheit des Brückendecks wird verbessert, das Brückendeck ist nahezu rissfrei, die Geschwindigkeit der Fahrbahn wird um mehr als 50% erhöht und der Preis von Das Brückendeck-Pflasterprojekt wird um ca. 10% reduziert. Das geschweißte Stahlgitter des Brückendeckpflasters muss ein geschweißtes Netz oder ein vorgefertigtes kaltgewalztes geripptes geschweißtes Stahlgitter sein, anstatt ein geschweißtes Stahlgitter zu binden. Der Durchmesser und der Abstand des geschweißten Stahlgitters für den Brückendeckbelag sind gemäß der Brückenstruktur und der Tragfähigkeit zu bestimmen. Der Abstand des geschweißten Stahlgitters kann 100-200 mm betragen, und sein Durchmesser sollte 6-100 mm betragen. Der Längs- und Querabstand des geschweißten Stahlgitters sollte gleich sein, und die Dicke der Schutzschicht zwischen dem geschweißten Netz und der Oberseite sollte nicht weniger als 20 mm betragen.

3. Anwendung von geschweißtem Stahlgitter in der Tunnelauskleidung

Gemäß dem nationalen Standardcode für die Gestaltung von Autobahntunneln jtgd70-2004.

In Spritzbeton muss ein rippengeschweißtes Stahlgewebe eingesetzt werden, um die Scher- und Biegefestigkeit von Spritzbeton zu verbessern, die Stanz- und Biegefestigkeit von Beton zu verbessern, die Unversehrtheit von Spritzbeton zu verbessern, die Schrumpfrisse von Spritzbeton zu verringern und ein lokales Herunterfallen zu verhindern. Geschweißte Verstärkung.

Kontaktieren Sie uns
  • Tel: +86 311 6668 7609
  • Fax: +86 311 6668 7609
  • Telefon: +86 151 3161 8230
  • E-mail: g798115764@163.com
  • Adresse: 0802, Einheit 2, Gebäude 1, E-Zone, Poly Ziwei Park, Nr. 101 Shifang Road, Bezirk Chang'an, Shijiazhuang, Hebei, China
Newsletter
798115764

Home > Products > Hardware Wire Mesh

Galvanized Mesh

Specification of reinforcement mesh, calculation formula of reinforcement mesh, quotation of reinforcement mesh

Product Description

Specification of reinforcement mesh, calculation formula of reinforcement mesh, quotation of reinforcement mesh, reinforcement mesh

Reinforcement weight t = [(length (width) of mesh / spacing of mesh + 1) width (length) of mesh] x theoretical weight of reinforcement x reinforcement loss (general area 5%). For example, there is a mesh with a diameter of 6.5 reinforcement, 6 meters long and 2 meters wide, and the mesh spacing is 0.2 meters. The weight of mesh is calculated as follows: T = ((6 / 0.2 + 1) * 2 + (2 / 0.2 + 1) * 6) * 0.261 * 1.05 = 35.08kg

1. Also known as: steel mesh, steel welded mesh, steel welded mesh, steel welded mesh, steel mesh, etc

Welded steel mesh is a kind of mesh in which the longitudinal steel and transverse steel are arranged at a certain distance and at right angles to each other, and all the intersections are welded together.

2. Welding technology

The special GWC welding mesh machine is used for welding, and the welding procedure is automatically controlled by the computer. The mesh is uniform, the welding quality is good, and the mechanical properties of the reinforcement are almost unchanged before and after welding.

3. Raw materials of welded steel mesh

The welded steel mesh should be made of crb550 cold rolled ribbed steel bars or HRB400 hot rolled ribbed steel bars, or cpb550 cold drawn plain steel bars.

4, classification

Welded steel mesh can be divided into cold-rolled ribbed welded steel mesh, cold drawn plain welded steel mesh and hot-rolled ribbed welded steel mesh according to the raw materials, of which cold-rolled ribbed welded steel mesh is the most widely used. According to the brand, diameter, length and spacing of the reinforcement, the welded steel mesh can be divided into two types: the fixed welded steel mesh and the customized welded steel mesh.

5, advantages

Significantly improve the quality of reinforcement works

Obviously improve the construction speed

Strengthen the crack resistance of concrete

With better comprehensive economic benefits

6, prospect

1. It is the trend of the development of the steel industry in the world that the steel construction should follow the road of welded mesh.

2. Welded steel mesh, a new type of reinforcement, is especially suitable for large-area concrete projects.

3. The wide and rapid popularization and application of cold drawn ribbed steel bars and hot rolled grade III steel bars in China provide a good material basis for the development of welded mesh. The formal implementation of welding net product standard and use rules has played a positive role in improving product quality and accelerating promotion and application.

4. China’s market has great potential for the demand of welded steel mesh.

5. Welded steel mesh is aesthetically pleasing.

6. China is a big steel country in the world.

7. The development of welded steel mesh in China has met the soft and hard conditions.

7, application

1. Application of welded steel mesh in Highway Cement Concrete Pavement Engineering

The minimum diameter and maximum spacing of welded steel mesh for reinforced concrete pavement shall comply with the provisions of the current industry standard code for design of highway cement concrete pavement JTG D40. When cold-rolled ribbed bars are used, the diameter of the bars shall not be less than 8mm, the spacing between longitudinal bars shall not be greater than 200mm, and the spacing between transverse bars shall not be greater than 300mm. The longitudinal and transverse reinforcement of the welded mesh should be of the same diameter, and the thickness of the protective layer of the reinforcement should not be less than 50 mm. The welded mesh used for reinforcement of the reinforced concrete pavement can be implemented according to the relevant provisions of the welded mesh used for the reinforced concrete pavement.

(1) when the expansion joint connecting the concrete pavement and the fixed structure is unable to set the dowel bar, the double-layer welded steel mesh can be arranged in the end of the plate adjacent to the structure; or the plate thickness can be increased by 20% gradually within the range of 6-10 times of the plate thickness.

(2) when the concrete pavement is connected with the bridge and the bridge head is provided with an approach slab, a 6-10 mm long reinforced concrete surface transition slab shall be set between the approach slab and the concrete surface slab. When the bridge is skew, the sharp corner of reinforced concrete slab shall be reinforced with welded steel mesh.

(3) there is a box structure crossing under the concrete surface horizontally. When the distance from the top to the bottom of the surface is less than 400mm or embedded in the base, double welded steel mesh shall be arranged in the top width and both sides of the structure, and the upper and lower welded steel mesh shall be 1 / 4-1 / 3 thick from the top and bottom of the surface.

There is a circular tubular structure crossing under the concrete surface. When the distance from the top surface to the bottom surface of the surface is less than 1200mm, a single layer of welded steel mesh shall be arranged in the concrete surface on both sides of the structure. The welded steel mesh shall be set at the place 1 / 4-1 / 3 of the thickness from the top surface of the surface.

Excerpted from industry standard code for design of highway cement concrete pavement JTG d40-2002

2. Application of welded steel mesh in Bridge Engineering

It is mainly used in municipal bridge and highway bridge deck pavement, old bridge deck reconstruction, bridge pier crack prevention, etc. Through the quality acceptance of thousands of bridge application projects in China, it shows that the quality of bridge deck pavement is significantly improved by using welding network, the qualified rate of protective layer thickness is more than 97%, the flatness of bridge deck is improved, the bridge deck is almost crack free, the speed of pavement is increased by more than 50%, and the price of bridge deck pavement project is reduced by about 10%. The welded steel mesh of bridge deck pavement shall be welded mesh or prefabricated cold-rolled ribbed welded steel mesh, instead of binding welded steel mesh. The diameter and spacing of welded steel mesh for bridge deck pavement shall be determined according to the bridge structure and load grade. The spacing of welded steel mesh can be 100-200mm, and its diameter should be 6-100mm. The longitudinal and transverse spacing of welded steel mesh should be equal, and the thickness of the protective layer between the welded mesh and the top surface should not be less than 20 mm.

3. Application of welded steel mesh in tunnel lining

According to the national standard code for design of highway tunnels jtgd70-2004.

In shotcrete, rib welded steel mesh shall be set to improve the shear and bending strength of shotcrete, enhance the punching and bending resistance of concrete, improve the integrity of shotcrete, reduce the shrinkage cracks of shotcrete and prevent local falling. Welded reinforcement.

Contact Us
  • Tel.: +86 311 6668 7609
  • Fax: +86 311 6668 7609
  • Phone: +86 151 3161 8230
  • E-mail: g798115764@163.com
  • Add.: 0802, Unit2, Building 1, E Zone, Poly Ziwei Park, No.101 Shifang Road, Chang’an District, Shijiazhuang, Hebei, China
Newsletter
798115764